Lachs Teriyaki
Von Team Cuisine
Dieses einfache Lachs-Teriyaki-Rezept ist eine gesunde Alternative, um die wöchentliche Portion Fisch zu essen und viele Nährstoffe zu erhalten.
Lachs Teriyaki
Rated 5.0 stars by 1 users
Kategorie
Hauptspeise
Fisch & Meeresfrüchte
Smarter Schnellkochtopf
Portionen
4
Kochdauer
15 Minuten
Author:
Team Cuisine
Zutaten
Anleitung
Den Knoblauch schälen und hacken.
Die Frühlingszwiebeln hacken und den Ingwer reiben. Sojasauce, 60 ml Wasser, Mirin, Sesamöl, Sesamsamen, Knoblauch, Ingwer, braunen Zucker und Frühlingszwiebeln in eine kleine Schüssel geben und verrühren.
Die Lachssteaks in eine 20-cm-Minibratpfanne legen und die Hälfte der Marinade über den Lachs gießen (die Hälfte der Marinade zum Servieren aufheben).
Den Lachs 30 Minuten lang im Kühlschrank marinieren lassen. 240 ml / 1 Tasse Wasser in den Schnellkochtopf geben und den Dämpfeinsatz hineinstellen. Die Pfanne auf den Dämpfeinsatz stellen.
Im Schnellkochmodus bei hohem Druck 8 Minuten lang garen. Während der Lachs gart, die restliche Marinade auf dem Herd bei mittlerer Hitze erhitzen.
1 EL Speisestärke mit 1 EL Wasser vermischen und mit einem Schneebesen verrühren.
Sobald die Marinade köchelt, langsam die Maisstärke einrühren und unter ständigem Rühren 1-2 Minuten lang eindicken lassen. Beiseite stellen.
Wenn der Lachs fertig ist, die Lachsfilets aus der Pfanne nehmen. Warm auf weißem Reis servieren und die Teriyaki-Sauce darüber träufeln.
Mit den restlichen grünen Zwiebeln garnieren.
0 Kommentare