Weihnachten mit Sous Vide
Dein Feiertagsmenü mal anders
Du hast an Weihnachten Gäste eingeladen und möchtest etwas ganz Besonderes servieren? Mit Sous Vide kein Problem! Der Riesenvorteil bei dieser Methode ist das unkomplizierte Vorgaren. Du kannst bereits am Vortag dein Essen im Wasserbad garen und es anschließend mitsamt dem Vakuumbeutel im Kühlschrank ruhen lassen. Wenn deine Gäste da sind, musst du dein Menü nur erwärmen bzw. kurz anbraten. So bleibt dir auch das langwierige Stehen in der Küche erspart, wenn deine Gäste da sind. So hast du mehr Zeit, dich um deine Lieben zu kümmern und das Fest zu genießen. Außerdem kannst du dir sicher sein, dass du das Fleisch garantiert auf den Punkt gegart hast. Dein Essen ist saftig, rosa und einfach perfekt für den festlichen Anlass. Aber auch Fisch und vegetarische Speisen können einfach und unkompliziert mit der Sous Vide Methode gegart werden.
Unsere Empfehlung
Stöbere durch unsere Rezeptideen und lass dich für die Festtage inspirieren. Wie wäre es beispielsweise mit einer zarten Entenbrust mit Orangenspitzkohl oder Lammrücken mit Erbsen-Minz Püree an Weihnachten? Vorspeisen wie Vitello Tonnato oder Kürbissuppe mit Croutons und Kürbiskernen sind ein perfektes Entrée für ein Festessen á la Sous Vide. Wir wünschen guten Appetit!
Hast du gewusst?
Mit der Sous Vide Methode lassen sich auch tolle Desserts zaubern. Zu einem festlichen Hauptgang wie Ente oder Lamm empfehlen wir den winterlich gewürzten Zwetschgencrumble aus unserer Rezeptkategorie: Zwetschgencrumble mit Vanilleeis
- Tags: Sous Vide
0 Kommentare